Zum Inhalt springen

Werkstudent Social Media & Eventmanagement (w/m/d) / ab 10 Std.-Woche / flexible Zeiteinteilung

Hybrid
  • Bremen, Bremen, Deutschland
Events

Jobbeschreibung

Du hast Erfahrungen in der Hotellerie & Gastronomie oder studierst Tourismusmanagement und hast Zeit und Lust auf einen Job mit Sinn? Mit der Nacht der Hotellerie machen wir Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler nicht nur erlebbar, sondern betreiben auch Reputationsmanagement für eine gesamte Branche.


Deine Mithilfe bei der Organisation und Durchführung der Nacht der Hotellerie 2024 in Bremen, Köln und Hamburg ist gefragt:

Werkstudent Social Media & Eventmanagement (w/m/d) / ab 10 Std.-Woche / flexible Zeiteinteilung / Mix aus remote und Präsenz im Office im Bremer Viertel

Stellenanforderungen

Wie du helfen kannst:

  • Du unterstützt die Veranstaltungsleiterin Michela beim allgemeinen Teilnehmermanagement und bei der Koordination der internen Prozesse – von der Organisation, Administration und Durchführung bis zur Nachbereitung
  • Du unterstützt das NdH-Veranstaltungsteam Jan, Michela und Jonas bei der Versandlogistik von Einladungen, Flyern & Co
  • Du übernimmst die NdH-Social-Media-Aktivitäten und bringst dich mit deinen Ideen als auch deiner Umsetzung für Konzept, Redaktionsplan, Posts & Stories ein
  • Das Beste: Du bist und arbeitest bei den Veranstaltungen mit vor Ort, erlebst das Ergebnis deiner Arbeit und feierst die Erfolge mit uns


Du passt perfekt zu uns, wenn

  • Du einen Hotelbackground hast und weißt wie’s läuft - kein Muss, aber es hilft
  • Du dich eloquent ausdrücken kannst und gerne auf andere zugehst
  • Du Humor, Gewissenhaftigkeit und Professionalität zu vereinen weißt
  • Du über die Trends in den digitalen Medien auf dem Laufenden bist und Lust hast, selbst etwas für die Zielgruppe zu kreieren (Reels & Co selbst produzieren ist dir nicht neu)
  • Du erste Erfahrungen in Canva und ein Auge für Stil und Ästhetik hast


Good to know:

  • Die Nacht der Hotellerie gibt es seit 2016. Sie ist eine Berufsorientierungsmesse für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, ihre Eltern und Lehrkräfte
  • Die Nacht der Hotellerie findet direkt im Hotel statt, wo es interaktive Workshops zum Mitmachen als auch einen Ausstellerbereich gibt, wo sich die verschiedenen Hotelmarken präsentieren und auch direkte Bewerbungen (für Praktika, Probetage, Ausbildung und Jobs) entgegennehmen

Alles weitere kannst du sicher selbst herausfinden. Erzähl uns bei deiner Bewerbung einfach kurz, was dir an der Nacht der Hotellerie gefällt und warum du ein Teil von ihr sein möchtest.


Und jetzt, ergreife die Chance etwas Neues zu lernen und dich dabei für den Nachwuchs der Hotellerie zu engagieren.

Über den Button geht’s zur Kurzbewerbung ganz ohne Uploads und Anschreiben.

Falls du erst noch Fragen hast, meld dich am besten direkt bei Michela unter der 0421 98 99 03 77 oder per Mail an mi@eto-personalmarketing.de

Wir freuen uns auf dich!

oder